Wechsel in der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung

Basel (pac) Juni 2019: Die Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) hat ihre Mitgliederversammlung am 27. Juni abgehalten. Dabei gab es einige personelle Mutationen. Die PH-VS bleibt stark präsent. Danièle Périsset wurde durch Zoe Moody als Chefredakteurin der Schweizerischen Zeitschrift für Bildungswissenschaften (SZBW) und Mitglied des SZBW-Rates ersetzt, dessen Vizepräsident Bernard Wentzel geworden ist.

ssreNach 9 Jahren als französischsprachige Redakteurin für die Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften (SZBW) hat Danièle Périsset ihr Amt niedergelegt, bleibt aber für einige Zeit Mitglied der Redaktion. Für die Qualität ihres Engagements und die geleistete Arbeit wurde ein grosser Dank ausgesprochen. Die Generalversammlung der SGBF bestätigte Zoé Moody als ihre Nachfolgerin als verantwortliche französischsprachige Redakteurin. Bernard Wentzel wurde einstimmig für die nächsten 2 Jahre zum Vizepräsidenten der SGBF gewähl.

Foto: Isabelle Milli gratuliert Danièle Périsset.